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Die Differenzdiagnose kann schwierig werden, wenn die Zyste infiziert ist oder nach Endzündungen hart wird. In Erwägung zu ziehen ist eine akute Lymphadenitis, oder - wenn heutzutage auch selten - eine Lyphadenitis-Tbc. Ohne Entzündungszeichen kommt bei jüngere Patienten ein malignes Lymphom, bei älteren eine Lymphknotenmetastase eines in HNO-Bereich liegenden Primärtumors in Frage.
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