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Die Arteria basilaris (1) eigt in diesem Fall grössere und kleinere, zum Teil konflurierende, sklerotische, an der gelb-weisslichen Färbung erkenntliche Plaques. Beide Karoiten sowie die Arte4riae occipitales posteriores sind entsprechend verändert. Die arteriosklerotischen Läsionen können zu Gefässverschlüssen führen, die ihrerseits eine lokale Ischämie und anämische Erweichung zur Folge haben, wie hier im Bereich des Pons (2).
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