* Nachdem der Lappen bis in die Hohlhand gestielt ist, kann er auf einer subkutanen Route zum Defekt des Daumens gebracht werden. Rechts im Bild die bereits durchgeführte Nervennaht zwischen dorsalem Lappennerv und Daumenkollateralnerv. Nimmt man bei der Lappenhebung den ganzen Kollateralnerven vom Spenderfinger mit und führt keine Naht mit dem Daumennerven durch, so besteht die Gefahr, dass der Patient bei der Berührung des Daumens nicht den Daumen, sondern den Mittelfinger spürt.